top of page

Nachhaltige Gartenbewässerung

Wie und warum Sie kostenloses Regenwasser

für Ihre Pflanzen nutzen können und sollten

10.png

Zisterne oder Regentonne

Die Verwendung von Regenwasser aus einer Zisterne oder Regentonne im Garten hat viele Vorteile im Vergleich zu Trinkwasser. Regenwasser ist kostenlos und enthält weniger Chlor als Trinkwasser, was besser für Pflanzen ist. Durch die Verwendung von Regenwasser kann auch der Wasserverbrauch gesenkt und die Wasserrechnung reduziert werden. Das Sammeln von Regenwasser in einer Zisterne ermöglicht eine größere Speicherkapazität und eine Filterung des Wassers, was dazu beiträgt, dass das Wasser sauberer und sicherer für den Einsatz im Garten ist. Insgesamt ist die Verwendung von Regenwasser aus einer Zisterne oder Regentonne eine nachhaltige Option, die zur Schonung von Trinkwasserressourcen beiträgt und Geld spart.

Dies sind Ihre Vorteile von Regenwassernutzung

Anmelden
Regentonne.png
Regentonne.png

Ja ich möchte ein kostenloses Beratungsgespräch für meine individuelle Gartenbewässerung ausmachen.

Vielen Dank!

  • Facebook
  • Twitter
  • Instagram
  • LinkedIn
bottom of page